Vorleser begeisterten die Jury


Der diesjährige Vorlesewettbewerb an der Johannes-Kepler-Schule in Hainburg fand am 1.06.2017 statt. Nachdem bei einem Vorentscheid die besten Leser eines Jahrgangs ausgewählt wurden, traten diese nun gegeneinander an.
 

Die insgesamt neun Schülerinnen und Schüler der zweiten bis vierten Klassen lasen einen ihnen unbekannten Text sowie ein vorbereitetes Textstück aus einem selbst gewählten Buch der fachkundigen Jury vor. Dieser gehörten Gabi Distel und Edith Größer von der Katholischen Öffentlichen Bücherei, Herr Klaus Rohé von der Buchhandlung „Vielseitig“ sowie die beauftragte Konrektorin Isabel Knaf an. Der Förderverein war durch Frau Iris Bauer-Lüdders als Zeitnehmerin vertreten.
 

Auch in diesem Jahr erweckten die jungen Vorleserinnen und Vorleser ganz wunderbare Vorstellungsbilder in den Köpfen der Jury und begeisterten durch ihre Leistungen. Im Anschluss wurden sie dann bei der Siegerehrung gewürdigt. Die dort verliehenen Preise wurden vom Förderverein der Johannes-Kepler-Schule, der Buchhandlung und der Bücherei gestiftet. Das Lesewettbewerb-Team bedankt sich in diesem Rahmen bei der gesamten Jury für die wiederholt sehr gute Zusammenarbeit und freut sich schon auf das nächste Jahr.


 

 
2. Schuljahr: 1. Philip Lüdders, 2. Anne-Catherine Dobner, 3. Lenny Wartha
3. Schuljahr: 1. Luana Raponi, 2. Mymy Nguyen, 2. Paul Böttner
4. Schuljahr: 1. Lilly Kunert, 2. Natalie Schiener, 3. Louis Fröhlich
Jury: Fr. Gabi Distel, Fr. Edith Größer, Hr. Klaus Rohé, Fr. Iris Bauer-Lüdders, Fr. Isabel Knaf

 

 
>> zurück