Johannes-Kepler-Schule wird zertifizierte „Minimusikergrundschule“


Am 7.6.2019 war es soweit! Das Team der „Minimusiker“ traf zum zweiten Mal an der Johannes-Kepler-Schule in Hainburg ein, um mit allen Kindern der Schule eine CD aufzunehmen. Nach der Aufnahme von Herbst- und Winterliedern im November letzten Jahres, stand die neue CD dieses Mal unter dem Motto „Kepler-Kids singen Frühlings-und Sommerhits“!
 

Und es kam eine ansehnliche Sammlung an Liedern zusammen! So kamen Klassiker wie „Immer wieder kommt ein neuer Frühling“, „Ich lieb den Frühling“ oder „Sommerkinder“ genauso zum Zuge wie das fetzige „Schokoladenlied“ oder aktuelle Popsongs wie „Sowieso“ von Mark Forster. Begleitet wurden die Lieder abwechslungsreich durch Ali Scharzad an der Gitarre, Dorothea Haase am Cello und Johannes Wallbaum am E-Piano.
 

Als alle knapp 240 Kinder der Schule dann gemeinsam das „Schullied“ eingesungen hatten, kam es zur großen Verleihung des „Minimusiker-Zertifikates“. Unter dem Jubel der Schüler überreichte das Team der Minimusiker den goldenen Bilderrahmen mit der Ernennungsurkunde. Die Johannes-Kepler-Schule darf sich nach erfolgreicher Teilnahme am Programm „Sing mit den Minimusikern“ und einem Jahr voller Musik nun stolz „Minimusiker-Grundschule“ nennen!


 

 

 

 
>> zurück