Kepler-Kids nehmen CD mit Herbst- und Weihnachtsliedern auf


Weihnachtslieder schon Ende Oktober/Anfang November? Viel früher als sonst schallten in diesem Jahr die ersten Weihnachtshits aus den Klassenräumen der Johannes-Kepler-Schule, einer der wenigen musikalischen Grundschulen des Kreises Offenbach. Denn große Ereignisse warfen ihre Schatten voraus und am 22. 11. 2018 war es dann endlich soweit!
 

Nach fleißigem Proben von bis zu 6 Liedern pro Klasse kamen zwei Musikpädagogen des Projektes „Minimusiker“ mitsamt ihrem Equipment nach Klein-Krotzenburg, um eine CD mit dem Titel „Kepler-Kids singen Herbst- und Weihnachtshits“ aufzunehmen.
 

Der spannende Tag begann zunächst gemeinsam mit allen knapp 230 Kindern der Schule. Schnell waren die ersten drei Lieder im Kasten. Danach kamen immer wieder andere Gruppenkonstellationen zusammen und trugen voller Enthusiasmus ihre eingeübten Lieder vor. So entstand am Ende eine CD mit beachtlichen 13 sehr unterschiedlichen und abwechslungsreichen Liedern – ein wunderbares Geschenk für Eltern, Großeltern und Freunde!


 

Nach einem anstrengenden, aber sehr schönen Tag folgt nun eine wohlverdiente Verschnaufpause, bevor es im neuen Jahr an das Proben von Frühlings- und Sommerliedern für die zweite und letzte CD-Aufnahme gehen wird. Die Kinder und das Kollegium der Johannes-Kepler-Schule freuen sich schon jetzt darauf!
 


 

 

 
>> zurück