Die „Musikalische Grundschule“ in Hessen wächst!


Die Johannes-Kepler-Schule freut sich als eine von vier Schulen im Bereich des Staatlichen Schulamtes Offenbach für weitere 4 Jahre zum großen Verbund „Musikalischer Grundschulen“ in Hessen zu gehören!
 

Im Rahmen der Fachtagung aller Musikkoordinatorinnen und –koordinatoren, die vom 13. – 14. September 2018 in der Landesmusikakademie Hessen in Schlitz stattfand, wurden 19 neue Schulen in den Verbund aufgenommen und den bereits teilnehmenden Schulen – nach umfangreicher Bewerbungsarbeit – Fortschreibungen ihrer Zertifikate durch den Kultusstaatssekretär Dr. Manuel Lösel überreicht. Der Staatssekretär betonte, dass musikalische Förderung nicht früh genug beginnen könne und lobte die Arbeit und das Engagement der Schulen.
 

Es war eine gelungene Feier mit den vielen anderen hessischen musikalischen Grundschulen und das Kollegium der Johannes-Kepler-Schule freut sich nun auf ein weitere musikalische Akzente und Höhepunkte in den kommenden Schuljahren!


 

 

 

 
>> zurück