Frühlingslieder bei blauem Himmel und Sonnenschein!


Gleich unter zwei Superlativen traten die Singklasskinder der Johannes-Kepler-Schule am 6.4.2019 auf dem Frühlingsfest in Hainstadt auf. Zum einen lachte diesmal - im Gegensatz zu den Vorjahren - die Sonne vom blauen Himmel, zum anderen traten erstmals über 50 Sängerinnen und Sänger auf und füllten die Bühne bis auf den letzten Platz! Ideale Bedingungen also, um das von den Singklasslehrerinnen Frau Koser, Frau Burkard und Frau Knaf eingeübte große Repertoire an Frühlingsliedern zum Besten zu geben!
 

Fetzig begleitet durch den Pianisten Johannes Wallbaum, erschallten dann auch „Ich lieb den Frühling“, „Der Kuckuck und der Esel“, „Osterhase sei bereit“ sowie „Der Winter ist vorüber“ voller Freude von der Bühne. Die Kinder begeisterten die Zuhörer dabei so sehr, dass „Immer wieder kommt ein neuer Frühling“ als Zugabe gewünscht wurde! Ein voller Erfolg für alle Beteiligten!
 

Die Johannes-Kepler-Schule dankt den Singklassen und deren Eltern für das tolle Engagement!


 

 

 

 
>> zurück